Lieben Sie Kunst und Kultur und wollen Sie sich beruflich verändern – Werden Sie Teil unseres Teams!
Die TheaterGemeinde Berlin e.V.
ist mit rund 10.000 Mitgliedern eine der größten Organisationen für Kulturinteressierte in Deutschland. Ihr Anliegen ist es, durch die Vermittlung von ermäßigten Eintrittskarten und durch qualifizierte Beratung zur Teilnahme am Kulturleben anzuregen. Sie versteht sich als Mittlerin zwischen den ca. 150 Bühnen der Bundeshauptstadt, den Künstler:innen und dem Publikum.
Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Schöneberg suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter/in Ticketing (20 Stunden)
Ihre Aufgaben
- Ticketmanagement inkl. E-Ticketing
- Kundenverwaltung
- telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
- Sie haben Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich, idealerweise im Ticketing
- Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Anwendungen)
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe und arbeiten gern im Team
- Sie sind kundenorientiert und haben hier auch entsprechende Berufserfahrung
- Sie haben Interesse an Kunst und Kultur und kennen die Berliner Kulturlandschaft
Wir bieten
einen modernen Arbeitsplatz im Stadtzentrum (West) direkt am Wittenbergplatz; ein engagiertes Team in angenehmer und kollegialer Atmosphäre; sorgfältige Einarbeitung, 13. Monatsgehalt, Firmenlebensversicherung ab dem 4. Beschäftigungsjahr, monatlicher Essenszuschuss, freie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) und eine langfristige Perspektive.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis zum 31.10.2024 an: jobs@tg-berlin.de