Foto: Gisèle Vienne
Museen

Ich weiß, daß ich mich verdoppeln kann. Gisèle Vienne und die Puppen der Avantgarde

Georg Kolbe Museum

Sonderführung exklusiv für Mitglieder der TheaterGemeinde
(Mind. 6, max. 20 Personen pro Führung)
- inkl. Sektempfang -

Das Georg Kolbe Museum präsentiert erstmals in Berlin das Werk der französisch-österreichischen Künstlerin, Choreographin und Regisseurin Gisèle Vienne. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Haus am Waldsee und den Sophiensælen und zeigt das umfangreiche Werk der Künstlerin in all seinen Facetten. Im Georg Kolbe Museum treten Viennes Arbeiten in Dialog mit den Puppen und Marionetten herausragender Künstlerinnen der Avantgarde, darunter Hannah Höch, Sophie Taeuber-Arp, Alexandra Exter, Lotte Pritzel und vielen mehr. Diese Begegnung ermöglicht einen einzigartigen Blick auf die vielseitige Verwendung von Puppen in der Kunst.

Termine:
Donnerstag 17.Oktober 2024 18.00 Uhr
Donnerstag 07.November 2024 18.00 Uhr

Preis: 15,00 Euro

Georg Kolbe Museum
Sensburger Allee 25

Mi–Mo 11–18 Uhr
Di geschlossen

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer Kartenbestellung erklären Sie sich einverstanden, dass von Ihnen Fotoaufnahmen auf der Veranstaltung angefertigt und zu Kommunikations- und Dokumentationszwecken genutzt werden.