SEBASTIAN COPELAND THE ARCTIC: A DARKER SHADE OF WHITE
Camera WorkAusstellung in der CAMERA WORK Virtual Gallery vom 19. November 2024 bis zum 15. Januar 2025
Virtuelle Ausstellung mit 20 fotografischen Werken
Book Release: Begleitend zur virtuellen Ausstellung ist diesen Herbst das Fotobuch The Arc(c: A Darker Shade of White (Rizzoli) mit einem Vorwort von Dr. Jane Goodall erschienen. Die virtuelle Ausstellung präsentiert daraus ausgewählte Arbeiten.
Signierstunde mit Sebastian Copeland: 21. November 2024 von 15–16 Uhr in den Räumlichkeiten der Galerie CAMERA WORK
Die eindrucksvollen Arbeiten Sebastian Copelands geben Einblick in die unberührte Wildnis der Arktis. Seine preisgekrönte Fotografie zeigt die fragile Schönheit einer zunehmend bedrohten Region und offenbart atemberaubende, entlegene Landschaften, die nur wenige Menschen je betreten haben. Als erfahrener Polarforscher und engagierter Umweltaktivist nutzt der Künstler die Wirkung seiner Werke, um die Bedeutung der Arktis für das globale Klima zu verdeutlichen und das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken. Die Fotografien sind damit nicht nur eine visuelle Hommage an die Welt des Nordpols, sondern auch ein berührendes Porträt ihrer Menschen, der Inuit, deren Kultur und Lebensweise Zef mit diesem teinzigartigen Ökosystem verbunden sind, und ein eindringlicher Appell für eine nachhaltige Zukunft.
Sebastian Copeland wurde mit dem International Photography Award, Tokyo International Foto Award als bester Fotograf (2020/21) und als 2024 Photographer of the Year (IPA) ausgezeichnet. Sein neues Buch The Arctic: A Darker Shade of White erschien 2024 im Rizzoli-Verlag.
CAMERA WORK
Kantstraße 149
10623 Berlin
Öffnungszeiten
Di–Sa 11–18 Uhr
KULTURplus Vorteil: 20% Ermäßigung auf limitierte Plakate von CAMERA WORK