Kino

Astor Film Lounge

Preview!

20. Oktober 2024 11 Uhr Astor Filmlounge Berlin

Wir freuen uns die Regisseur:innen Sabine Hiebler und Gerhard Ertl als unsere Q&A Gäste begrüßen zu können.

incl. Sektempfang und Saalverlosung

Filmgattung: Spielfilm
Regie: Sabine Hiebler und Gerhard Ertl
Länge: 95 Minuten
Deutsche Fassung
FSK: 6

Helene (Christine Ostermayer), eine einst gefeierte Theaterdiva, lebt zurückgezogen in einer Seniorenresidenz. Mit weit über 80 und der Diagnose einer unheilbaren Krankheit hat sie sich bereits einen Termin in einer Sterbeklinik organisiert. Nur mit der Anreise gibt es Probleme, denn ihr Neffe (Manuel Rubey), ein konservativer Politiker, verweigert jede Hilfe als Chauffeur. Dafür bringt das Schicksal unerwartet Toni (Margarethe Tiesel) ins Spiel. Die patente Lebenskünstlerin muss sich nach einem Sturz vorübergehend in eben dieser Residenz erholen. Die anfängliche Abneigung der beiden unfreiwilligen Zimmernachbarinnen weicht langsam einer ziemlich besten Freundschaft und so sitzt das ungleiche Duo bald im stattliche Oldtimer und fährt gen Schweiz...
Sterben ist nichts für Feiglinge - das Leben aber auch nicht -eine warmherzige Komödie über Freundschaft und den Mut, immer wieder neu anzufangen.

Tickets für TG-Mitglieder

Astor Film Lounge
Kurfürstendamm 225

Kassenöffnung tägl. ab 14.30 Uhr

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer Kartenbestellung erklären Sie sich einverstanden, dass von Ihnen Fotoaufnahmen auf der Veranstaltung angefertigt und zu Kommunikations- und Dokumentationszwecken genutzt werden.